Kirchenchor

"Als eine der jüngeren Sängerinnen (Jahrgang 1986) aus dem Kirchenchor Dransfeld möchte ich Ihnen und euch gerne einen Einblick in unser "musikalisches Dasein" geben, denn von der vielleicht weit verbreiteten Meinung "sakral, bieder oder langweilig" kann keine Rede sein.

Und auch "Kirchenchor ist doch nichts für junge Leute." ist weit ab von der Realität. Unsere jüngste Sängerin ist 17 Jahre alt und fühlt sich mit der Musik und mit uns pudelwohl.

Musikalischer und auch sonstiger Werdegang stehen bei uns nicht im Fokus. Jung oder alt, erfahrener Musiker oder Laie, aus der Gemeinde oder "Zugereiste": Jeder interessierte Sänger wird als Mensch mit Freude an der Musik herzlich in unsere Runde aufgenommen.

Und es hat seinen Reiz, mal über die eigene Generations-Grenze hinaus zu denken, sich zu unterhalten und vor allem zu singen, denn spätestens Letzteres verbindet uns alle.

Auch die Geselligkeit wird mit Chorwochenenden und gemeinsamen Feiern an Geburtstagen groß geschrieben.

Vor und hinter allem und allen steht unsere Chorleiterin Gabriele Renneberg. Mit Freude, Geduld, Empathie und einem großen Fachwissen studiert sie mit uns jedes Stück ein.

Wenn man mit Freude am Gesang und der Gemeinschaft dabei ist, kann man sich in jedes Genre reinfuchsen. Versprochen! Versucht es mal.

Denn: Singen trägt aus dem Alltag in das Leben.
                                                                                                                                  (Sina Sjuts)

Einfach mal ohne Anmeldung vorbeikommen oder bei Kreiskantorin Gabriele Renneberg melden. Notenkenntnisse sind keine Voraussetzung und ein Vorsingen findet nicht statt.

Übungsabend: Donnerstags um 19 Uhr im Gemeindesaal, Pastorenberg 1

Ansprechpartnerin: Gabriele Renneberg (Tel.: 05541/9576150)

Singkreis für neuere christliche Lieder

Neuere christliche Lieder sind unser Programm. Im Singkreis üben wir die Lieder einstimmig. Bei uns ist jede und jeder, die / der Freude am Singen hat oder es neu entdecken möchte, herzlich willkommen.
Wir treffen uns in unregelmäßiger Folge Montags um 19 Uhr im Gemeindesaal in Dransfeld, Pastorenberg 1.
Die Termine finden Sie in den Dransfelder Informationen und hier auf der Homepage unter "Termine".
Ansprechpartnerin: Iris Donges, Tel. 05502 / 300893 oder dirido@web.de