Andachten und Gottesdienste in unserer Kirchengemeinde

Wir feiern Gottesdienst:
Etwa jeden zweiten Sonntag um 10:45 Uhr in der Kirche in Dransfeld.
Gottesdienste in Varmissen, Ossenfeld und Bördel finden unregelmäßig statt.
Alle Gottesdiensttermine finden Sie in der Terminliste und in den Dransfelder Informationen.

Darüber hinaus laden wir ein zum Liturgischen Abendgebet:
Täglich um 18.00 Uhr läuten die Kirchenglocken der St. Martinikirche in Dransfeld.
Sie läuten den Feierabend ein und rufen auf ihre Weise zu Besinnung und Andacht.
Die evangelische Kirchengemeinde lädt interessierte Mitchristen einmal in der Woche zu dieser Form des spirituellen Lebens herzlich ein.
Jeden Mittwoch treffen wir uns um 17.55 Uhr im Chorraum der St. Martinikirche. Nachdem die Abendglocken verklungen sind, wird das liturgische Abendgebet mit seinen gleichbleibenden Elementen bis ca. 18.20 Uhr dauern.
Warum machen wir das? Das Abendgebet ist eine gänzlich zweckfreie und sinnvolle Übung:
Es ist einfach schön, miteinander zur Ruhe zu kommen, an Psalm, Lied und Gebet Anteil zu nehmen und ein Wort zu vernehmen, das uns innerlich zu berühren vermag.
Heidrun und Bernd Schiepel, Inge und Hans-Georg Kelterborn.